Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb



Für jene die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *